Menü

STEIGERN FÜR DEN GUTEN ZWECK


Auktion bringt 50.000 Euro für karitative Einrichtung ein!

Wohnträume wahr werden lassen und dabei Gutes tun
– das war das Motto am Donnerstagabend, den 22. November,  in unserem  Einrichtungshaus. Zur Wahl standen exklusive Möbel der Marken Freifrau und JANUA, die eigens für den G20-Gipfel in Hamburg gefertigt wurden. Die Stimmung war grandios und die rund 200 Gäste ließen kein einziges Möbelstück übrig. Der gesamte Erlös von mehr als 50.000 Euro kam dabei karitativen Einrichtungen zugute: den Einrichtungen der Lebenshilfe Landshut in Dingolfing sowie dem Projekt „Trinkwasser für 10.000 Afrikaner – jeder Tropfen zählt“ des Rotary-Clubs Dingolfing-Landau.

Durch die Auktion führten Willibald Löw, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Landshut e. V. und Django Asül. Als langjähriger Freund und Unterstützer der Lebenshilfe Landshut ließ es sich der preisgekrönte Kabarettist nicht nehmen, den Abend in gewohnt amüsanter Manier mitzugestalten.  
Josef Deimer, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Landshut e.V. freute sich über die beträchtliche Spendensumme: „Erst im Oktober haben wir eine neue Einrichtung der Lebenshilfe Landshut in Dingolfing eröffnet. Dafür können wir die finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen. Ich danke allen, die uns heute Abend so großartig unterstützt haben.“
Auch Andreas Moßandl, Präsident des Rotary-Clubs Dingolfing-Landau zeigte sich begeistert. „Wir sind durch die großzügigen Spenden heute Abend einen großen Schritt weiter gekommen bei unserer Mission 10.000 Afrikanern den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.“ 

Wir möchten uns von Herzen bei allen Beteiligten für den großartigen Abend bedanken! Wir sind überwältigt von der regen Beteiligung und der gigantischen Summe, die wir erreicht haben. VIELEN DANK!

zurück